PREMIERE

ALL IN - Ein Projekt von und für alle



In der Arbeit von theaterperipherie befragen, bespielen und erzählen wir oftmals Perspektiven, die bislang im Theater wenig Raum bekommen. So verhandeln die Stücke oftmals Unterschiede zwischen den Menschen und geben an den Rand gedrängten Stimmen Aufmerksamkeit.

In dem Projekt ALL IN haben wir das einmal komplett umgedreht und stellen Gemeinsamkeiten ins Zentrum. Wir starteten diesen Prozess, der für alle Interessierte im Alter von 14 bis 70 offen war, ausgehend von dem vergänglichen Körper und dem Thema der Sinnsuche, was alle Menschen teilen. Und alle Menschen haben eine Geschichte, die zu erzählen wertvoll ist. Geschichten, die die ganz unterschiedlichen Spieler*innen prägten und beeinflussten. Und trotz aller Unterschiedlichkeiten blitzen sie durch: die Wünsche, Ängste, Sorgen, Sehnsüchte, die uns verbinden.

Bei der öffentlichen Präsentation von ALL IN erlebt ihr einen Spaziergang durch diese Geschichten.

 

Projektleitung: Ute Bansemir

Dramaturgie: Jan Deck

Choreographie: Katharina Wiedenhofer

Try Out: Lisa Deniz Preugschat

 

ÖFFENTLICHE PROBE

SO, 15.10. um 17 Uhr