Magdalena Wiedenhofer

Bild: Niklas Vogt
Bild: Niklas Vogt

 Magdalena Wiedenhofer, ist Film-und Theaterschauspielerin. Während ihres Studiums, (2009-2013 an der Akademie für Darstellende Künste Baden-Württemberg, künstlerischen Leitung: Luk Perceval), wurde sie 2012 ans Hessisches Staatstheater Wiesbaden engagiert, an welchem sie mit Wendla in „Frühlingserwachen“ ihr Debut hatte. Ein Jahr später warb sie das Münchner Volkstheater ab, an welchem sie als festes Ensemblemitglied bis Ende 2017 engagiert war und unter anderem in' Woyzeck' als Marie, 'Baumeister Solness' als Aline Solness, „Wintermärchen“ als Hermione, 'Dreigroschenoper' als Polly Peachum und 'der große Gatsby' als Daisy Fey zu sehen war und in letzteren noch zu sehen ist. Sie arbeitete mit Regiesseur*innen wie: Lilja Rupprecht, Mia Salehpour, Nicolas Charaux, Sankar Venkateswaran, Christian Stückl und vielen mehr.

2015-2018 war sie als Theaterpädagogin fester Bestandteil des Kunst-und KulturTagJahres der Stiftung Nantesbuch , für welche sie weiterhin u.a Seminare zum Thema „Mein Körper gehört mir!“ und Lesungen für Kinder gibt. 2017 entschied sie sich für die Möglichkeit der Selbstständigkeit und ist in Film und Fernsehn zu sehen.

Sie wird von der Agentur Lautenbacher Management vertreten.

 

Darstellerin:

Sagt der Walfisch zum Thunfisch