Der KEINE Prinz

nach Motiven von Schillers "Don Carlos" und Saint-Exuperys "Der kleine Prinz"

Ab 14 Jahren

mit: Moe Salamat, Jochen Döring

Regie: Hadi Khanjanpour

Dramaturgie: Lisa Deniz Preugschat

Ein Ort, zwei Geschichten: vom Dasein, vom Dreck, von der Angst, vom Zoo und von einer Parkbank. Einer der schon da ist und einer der kommt. Der eine verteidigt seine Freiheit, der andere fordert seine ein. Der eine nimmt sich Raum, der andere beschützt seine Rose.

 

Erzählt durch das Plädoyer für Gedankenfreiheit von Schillers Marquis de Posa, Schneiders still wütendem Rosenverkäufer, dem Kampf von Albees Protagonisten um eine Parkbank und Saint-Exuperys kleinem, hoffnungsvoll naivem Prinzen.

 

Ein Abend über Wut und Ignoranz, Unverständnis und Missverständnisse, Macht und Schuld, Zuschreibungen und Eingeständnisse. Über einen, der alles probiert und nichts bekommt.

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.“ Doch was, wenn der kleine Prinz nicht mehr sehen will?

 

 

Premiere: 22.03.18, 19.30 Uhr

weitere Termine im Titania: 30.05.18 um 19.30 Uhr

Foto: Bato Prosic

Download
Der KEINE Prinz_Bilder_Bato Prosic
Pressebilder_Der KEINE Prinz_Bato Prosic
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 34.2 MB

Trailer: Bato Prosic