Pressestimmen "KameLions"

von Hadi Khanjanpour

Regie: Hadi Khanjanpour

Premiere 23.1.14


"eine wunderbare Studie über Freundschaft und Familienbande, Verantwortungsgefühl und Versagen, Aggression und Unsicherheit, Machoposen und Kinderträume - von vier jungen Männern mit Kapuzenshirts, Lederjacke und dem, was man Migrationshintergrund nennt"

hr2, Kulturcafe am 24.1.14

 

 

"Wer sind wir, woher kommen wir und wohin gehen wir? Fragen, die sich jeder schon mal gestellt hat. Fragen, die auch im Theater immer wieder eine zentrale Rolle spielen. (...) Es ist das Regiedebüt von Hadi Khanjanpour, der selbst lange Jahre bei der theaterperipherie auf der Bühne stand. Und sein Projekt ist ihm geglückt - mit viel Witz und Ernsthaftigkeit, mit abwechslungsreicher Musik und Schauspielkunst bleiben die essenziellen Fragen der vier Protagonisten noch lange im Kopf!"

FRIZZ Magazin, Februar 2014

 

 

"Mit 'KameLions' gibt Hadi Khanjanpour einen überzeugenden Regie-Einstand in der Theaterperipherie (...) Szenenapplaus und Standing Ovations (...) mitreißend, unterhaltsam, ruppig erzählt und regt zum Nachdenken an (...) gelingt vortrefflich"

Frankfurter Rundschau, 26.1.14


 

"Es sind alltägliche und doch zutiefst bewegende Geschichten, die die Heranwachsenden da erzählen, die Offenheit, mit der sie ohne Scham über ihre Gefühle, Träume, die Wut und Sorgen sprechen, ist beeindruckend."

Frankfurter Rundschau, Vorbericht 21.1.14