Streulicht

Woher diese Brüche im Lebenslauf wird sie gefragt, als sie sich nach der Abendschule endlich am Gymnasium bewerben kann.

Ja, woher? Auch ihre Freunde Sophia und Pikka sind sich sicher, dass sie irgendeinen Fehler gemacht haben muss. Die beiden haben es schließlich ohne Umwege an die Uni geschafft. Also beginnt sie zu überlegen, was der ausschlaggebende Moment ihres Versagens gewesen sein könnte. Sie nimmt die Zuschauer*innen mit in ihre beengende Kindheit in einem Frankfurter Industrievorort, erinnert sich an rassistische Angriffe schon in der Grundschule und das schamvolle Erkennen einer offenbar unpassenden Klassenzugehörigkeit. TheaterGrueneSosse und theaterperipherie zeigen die Fassung des Maxim Gorki Theaters von Streulicht von Deniz Ohde im Rahmen von Frankfurt liest ein Buch 2023 als szenische Lesung.

 

Regie:  Ute Bansemir/Liljan Halfen

Dramaturgie: Lisa Deniz Preugschat/Ossian Hain

Spielerinnen: Silvana Morabito/Elena Fellisch/Fatima Kamboua

 

kommende Aufführungen

SA, 18.11. um 19.30 Uhr Doppelabend mit DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH

DO, 14.12. um 19.30 Uhr Doppelabend mit DAS BEWERBUNGSGESPRÄCH