Pressestimmen

Rettung. Eine Suche nach der Angst der Deutschen

Premiere: 14.11.18

"Das Deutschland, das sie finden schaut trübe drein und hat Angst vor morgen, vor Armut, vor allem. Dass uns das komischerweise nicht zum Heulen stimmt, sondern Lust macht, darüber zu reden, ist dem mit Witz präsentierten, aber auch sprachlich überzeugenden Spiel der ganz und gar nicht Gestrigen aus dem Morgenland geschuldet. (...) Es lohnt sich hinzuhören."

(Strandgut, Dezember 2018)

 

"Warum sind die Leute hier eigentlich so? Gute Frage. Wo kommt die >German angst< her, warum fühlen sich viele so unsicher, wo kommt der unfreundliche Ton her, wieso sorgt man sich so sehr? (...) Was klingt wie reine Satire, entspringt doch echten Interviews mit Frankfurtern. (Die DarstellerInnen) haben sie seit dem Frühsommer geführt und daraus Theater gemacht. (...) eine amüsante, sehr kritische Utopie"

(FAZ)