Moe Salamat

 

machte sein Fachabitur an der FOS Gestaltung der Gutenbergschule, spielt seit 2012 bei theaterperipherie und ist als Produktionsassistent bei verschiedenen Projekten der Filmakademie Baden-Württemberg tätig

 

DARSTELLER

Der KEINE Prinz // KameLions // Candide oder der Optimismus // Frühlings Erwachen

 

TRAILER

Der Kick // Candide oder der Optimismus (Schnitt)

 

THEATERPÄDAGOGIK

2014-16 TuSch an der Gutenbergschule (gemeinsam mit Hannah Schassner)

 

PRESSEFOTOGRAFIE Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

 

 

Auf die Bitte, einen Text für die Homepage zu schreiben:
Hi Leute, ich bin der Moe, heiße eigentlich Mohammad. Bevor ihr meinen Namen falsch schreibt oder aussprecht wie z. B. Mohamat oder Mohammet... Moe reicht aus und kann sich jeder merken. Ich bin 26 Jahre jung, meine Eltern kommen aus dem Iran. Ich lebe aber seitdem ich denken kann in Deutschland. Bin vom Kopf bis zu mein Gürtellinie deutsch und von da abwärts Iraner. In München aufgewachsen und in Frankfurt groß geworden. Spiele seit 2011 bei theaterperipherie in Frankfurt. Seitdem hat mein Leben Gestalt angenommen. Um die Welt verstehen zu können, muss man bei sich selbst anfangen und Theater ist ein sehr, sehr gutes Mittel, sich selbst kennenzulernen. Ich wollte nie Schauspieler werden. Als ich das zweite mal im Theater war, stand ich auf der Bühne. Ich muss aber sagen, dass es für mich sehr erfüllend ist, einen so großen geschützten Raum nur mit meinem Dasein zu füllen. Es fühlt sich  an wie Achterbahnfahren - nur dass du einer von den Waggons bist, der die Leute fährt.