Jobs/Hospitanzen bei theaterperipherie

***Freies Theater sucht Aufbauhelfer***

 

Das TITANIA in Frankfurt Bockenheim sucht für ca. 20 Stunden im Monat Helfer zum Auf- und Abbau von Bühnenbildern und zur Einrichtung von Theatervorstellungen. Du solltest Spaß an körperlicher Arbeit und Interesse an Licht- und Tontechnik haben, schwindelfrei sein, handwerklich geschickt und gerne im Team arbeiten.

 

Bitte meldet euch per Mail unter kontakt@freiesschauspiel.de

oder telefonisch unter 069 71 91 30 20.

www.titania-theater.com

 

***HOSPITANZEN/PRAKTIKA ***

 

Es ist jederzeit möglich, bei uns Praktika zu absolvieren. Bewerbt euch einfach unter mit einem Anschreiben, einem kleinen Motivationsschreiben und nennt Sparten, die euch interessieren. Gegebenenfalls laden wir euch zu einem Treffen ein.

Als Hospitanz hilfst du bei kleinen und großen Aufgaben wie z.B. Texte ausdrucken, Termine verschicken, kleine Telefonate führen und Einkäufe erledigen. Du bist aber auch bei den Proben, bei Konzeptionsgesprächen zwischen Regie und Dramaturgie und bei der Organisation der Premiere (live oder digital) dabei. Du begleitest also eine Theaterproduktion von Anfang bis zum Ende, bekommst einen Einblick in verschiedene Aufgabenbereiche und in die Entstehung eines Theaterstücks.

 

***MITSPIELEN?/CASTINGS***

 

Wir casten ungefähr zwei Mal im Jahr für unsere Stücke. Um darüber auf dem Laufenden zu bleiben, kann man sich auf dem Castingverteiler eintragen. Hierfür einfach eine eMail an uns schreiben, mit der Bitte, auf den Castingverteiler aufgenommen zu werden. Dann werdet ihr angeschrieben, wenn es soweit ist.

 

Kontakt: info(at)theaterperipherie.de