Jobs/Hospitanzen bei theaterperipherie

***HOSPITANZEN/PRAKTIKA ***

 

Es ist jederzeit möglich, bei uns Praktika zu absolvieren. Bewerbt euch einfach unter mit einem Anschreiben, einem kleinen Motivationsschreiben und nennt Sparten, die euch interessieren. Gegebenenfalls laden wir euch zu einem Treffen ein.

Als Hospitanz hilfst du bei kleinen und großen Aufgaben wie z.B. Texte ausdrucken, Termine verschicken, kleine Telefonate führen und Einkäufe erledigen. Du bist aber auch bei den Proben, bei Konzeptionsgesprächen zwischen Regie und Dramaturgie und bei der Organisation der Premiere (live oder digital) dabei. Du begleitest also eine Theaterproduktion von Anfang bis zum Ende, bekommst einen Einblick in verschiedene Aufgabenbereiche und in die Entstehung eines Theaterstücks.

 

***MITSPIELEN?/CASTINGS***

 

Wir casten ungefähr zwei Mal im Jahr für unsere Stücke. Um darüber auf dem Laufenden zu bleiben, kann man sich auf dem Castingverteiler eintragen. Hierfür einfach eine eMail an uns schreiben, mit der Bitte, auf den Castingverteiler aufgenommen zu werden. Dann werdet ihr angeschrieben, wenn es soweit ist.

 

Kontakt: info(at)theaterperipherie.de