jochen döring

Jochen Döring ist freier Schauspieler und Comedian aus Frankfurt am Main und begann seine Schauspielkarriere 2006 am Schauspiel Frankfurt als „Heilbutt“ in Falladas Erfolgsstück „Kleiner Mann, was nun?“. Im selben Jahr schloss sich Jochen Döring dem Theater „Landungsbrücken“ an, wo er zur Zeit als „Vince“ im Stück „HASS – La Haine“ zu sehen ist. Weitere Engagements hatte er u.a. am Frankfurter Volkstheater und am Staatstheater Darmstadt. Im Kult-Theater „Die Schmiere“ ist er mit seinem Comedy Duo „Frankfurter Klasse" in „Die Reise des Goldfischs“ zu sehen.

2017 gewann er mit dem Ensemble des Stückes „Hass – Bis hierher lief`s noch ganz gut“ den Hessischen Theaterpreis.

 Bei uns spielte er bereits im Jahre 2010 in „Warten auf Godot“ unter der Regie von Peter Eckert. Aktuell kann man ihn bei der theaterperipherie in Hadi Khanjanpours „Der KEINE Prinz“ sehen.

 

DARSTELLER: Der KEINE Prinz / Warten auf Godot